Die Jugendfeuerwehr ist die Jugendabteilung innerhalb der Feuerwehr.

Jugendfeuerwehr Geltow

Seit 1991 bilden wir in unserer Jugendfeuerwehr alle interessierten Kinder aus. Neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung steht Spiel und Spaß an erster Stelle. Durch altersgerechte Förderung bieten wir Kindern und Jugendlichen, ab 6 Jahren, ein interessantes Hobby.

Alle interessierten Kinder laden wir recht herzlich dazu ein, bei uns in der Jugendfeuerwehr „reinzuschnuppern“. Aus Gründen der Aufsichtspflichtübertragung ist jedoch eine vorherige kurze Absprache zwischen Eltern und Betreuern der Jugendfeuerwehr wichtig.

Die Jugendarbeit wird durch die Gemeinde Schwielowsee finanziert und zusätzlich durch Spenden und Zuschüssen der Fördervereine unterstützt. So können wir sicherstellen, dass für die Mitgliedschaft und Veranstaltungen jeglicher Art keine Elternbeiträge nötig sind.

Kontakt:

– 6-16 Jahre: immer Freitags von 17-19Uhr
– Am Gerätehaus der Feuerwehr
jw@feuerwehr-geltow.de
– 0162 2083 989
Wimpel der Jugendfeuerwehr Geltow.
Dieser Wimpel wurde der Jugendfeuerwehr anlässlich ihres 10jährigen Bestehens 2001 von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Geltow gestiftet.
Kleinbus der Jugendfeuerwehr Schwielowsee.
Im Februar 2019 konnten wir dank eines Fördermittelantrages des Fördervereins Geltow, einen eigenen Renault Trafic für die Jugendfeuerwehr Schwielowsee in Dienst stellen.